erfolgreich auf Instagram

Instagram bietet zahlreiche Möglichkeiten für Firmen und Selbstständige.

So hat Instagram zum Beispiel den Service seinen privaten Account auf einen Business Account um zu wandeln. Das hat verschiedene Vorteile, wie eine umfassende Statistik, die sich hervorragend auswerten lässt. Welche Menschen sich für dein Profil interessieren, lässt sich hier genau nachvollziehen.

 

Lerne deine Kunden kennen

 

Jeder Gewerbetreibende sollte seine Zielgruppe kennen um dementsprechend über Instagram agieren zu können, nur so lässt sich die Reichweite steigern und zukünftige Kunden werden erreicht. Doch nur wer einen Leitfaden hat, profitiert vom weltweiten Netzwerk und den zahlreichen Möglichkeiten die Instagram seinen Usern bereitstellt hat. Instagram für jeden! Aber wer ohne Plan streut hat die gleichen Chancen, wie das blinde Huhn ein Korn zu finden. Eine genaue Analyse deines Kunden ist daher ein wichtiger Schritt für deinen Erfolg.

 

Dein Profil - deine Visitenkarte

 

Dein Profil ist wichtiger als du denkst. Es ist das Aushängeschild deines Gewerbes. Der erste Eindruck dauert meist nicht länger als ein paar Sekunden, die darüber entscheiden ob der Interessent dir folgt, sich weiter auf dem Profil umsieht oder einfach wieder verschwindet.

Ist der Interessent erst mal begeistert von deiner Arbeit, so wird er früher oder später auch zum Kunden.

 

Content für Fans schaffen

 

Deine Follower wollen Action! Es reicht lange nicht mehr aus ein gutes Bild zu posten. Deine Fans wollen Storytelling, Persönlichkeit und Botschaften hinter den Bildern. Nur so steigerst du effektiv deine Positionierung und Reichweite. Binde deine Follwer durch Mehrwert an dich und dein Profil und gewinne so neue Kunden dazu.

 

Top Secret Hacks

 

Bei deinem Account solltest du nichts dem Zufall überlassen. Daher ist es wichtig auch die Top Hacks zu kennen. Dazu gehören Hashtags, Followerstategien sowie Aktivitätenkenntnisse um dein Profil auf Dauer an die Spitze zu bringen. Nur wer sich mit diesem Thema beschäftigt kann sich erfolgreich über Instagram vermarkten und bei der Akquise nichts dem Zufall überlassen.

 

 Die Mischung aus allem macht einen guten Account aus. Nur wer dauerhaft mit Köpfchen an seinem Profil arbeitet kann auf Instagram überzeugen und diese Plattform mit Milliarden Usern als wertvolles Marketingtool für sich gewinnen.